Polizei, Kriminalität

Steinfurt-Bo, versuchter Einbruch

07.11.2018 - 18:21:27

Polizei Steinfurt / Steinfurt-Bo, versuchter Einbruch

Steinfurt - Zwei bisher unbekannte Täter wollten am Montagabend (05.11.2018) in eine Spielothek an der Dumter Straße einbrechen. Das Duo hatte sich um 20.15 Uhr an dem Gebäude aufgehalten. Eine Zeugin konnte beobachten, wie die Beiden mit Klebeband unter anderem einen Bewegungsmelder abklebten. Nach einigen Aktivitäten verließen sie die Örtlichkeit dann wieder. In das Gebäude waren sie nicht eingestiegen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft derzeit, ob es sich um einen versuchten Einbruch oder um Vorbereitungshandlungen für eine solche Tat handelte. Die Beiden sahen nach Angaben der Zeugin ähnlich aus und waren zudem ähnlich gekleidet. Beide hatten kurze Haare und trugen jeweils ein Cappy. Sie trugen die gleichen Turnschuhe und sie waren beide mit T-Shirts und hellen Jacken bekleidet. Die Polizei bittet um Hinweise zu den Verdächtigen oder zu einem Fahrzeug, das den Beiden zugeordnet werden könnte, Telefon 02551/15-4115. .

OTS: Polizei Steinfurt newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/43526 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_43526.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt Pressestelle Telefon: 02551 152200

@ presseportal.de