Polizei, Kriminalität

Speyer - Widerstand, Beleidigung u.a.

07.10.2018 - 11:31:44

Polizeidirektion Ludwigshafen / Speyer - Widerstand, ...

Speyer - Am Samstagmittag suchte ein 67jähriger Mann aus einer Nachbargemeinde ein Lokal in der Innenstadt auf. Nach einem kurzen Aufenthalt und Verzehr von alkoholischen Getränken wollte er sich dort ein Zimmer mieten. Der Einwand, dass sie keine Zimmer haben, ließ der Mann nicht gelten und bedrohte nun den Wirt. Dieser verständigte die hiesige Dienststelle. Die eingetroffenen Beamten wurden mit Missfallen empfangen. Nach Ansprache des Mannes schlug dieser unvermittelt auf den ihn ansprechenden Beamten ein und traf ihn leicht am Kopf. Der ältere, uneinsichtige Mann konnte zu Boden gebracht werden. Unter unzähligen Beschimpfungen wurde er zur Dienststelle verbracht, seine Identität geklärt und nach der Entnahme einer Blutprobe einer Aufsichtsperson überstellt.

OTS: Polizeidirektion Ludwigshafen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117688 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117688.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Speyer Telefon: 06232-137-253 (oder -0) E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de http://s.rlp.de/POLPDLU

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de