Polizei, Kriminalität

Speyer - Widerstad nach Ruhestörung (50-1505)

16.05.2018 - 13:42:04

Polizeidirektion Ludwigshafen / Speyer - Widerstad nach ...

Speyer -

15.05.2018, 13:00 - 18.34 Uhr Nach mehreren Ruhestörungen aus ein und derselben Wohnung wurde die Polizei gegen 18.30 Uhr erneut zu der Wohnung in Speyer-West gerufen. Dort würde jemand schon seit einer Stunde gegen einen Heizkörper klopfen. Auf Ansprache öffnet der Wohnungsinhaber nicht, hörte aber zunächst auf, gegen den Heizkörper zu schlagen. Unmittelbar nachdem sich die Polizei entfernt hatte, wurde erneut ruhestörender Lärm in Form von Klopfen wahrgenommen. Nach Rücksprache mit der Bereitschaftsrichterin sollte der Ruhestörer in Gewahrsam genommen werden. Da dieser die Wohnungstür nach mehrmaliger Aufforderung nicht öffnete, wurde die Wohnung mit einem Zweitschlüssel geöffnet. Nach Betreten der Wohnung stürmte der 29-Jährige auf die eingesetzten Beamten los und leistete erheblichen Widerstand gegen seine Festnahme. Da sich der 29-Jährige ganz offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde er in das Pfalzklinikum verbracht. Die eingesetzten Polizeibeamten wurden bei dem Vorfall nicht verletzt.

OTS: Polizeidirektion Ludwigshafen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117688 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117688.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen Pressestelle Polizeiinspektion Speyer Telefon: 06232-137-253 (oder -0) E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!