Polizei, Kriminalität

Speyer - Radfahrer zweimal betrunken unterwegs (04+05-1605)

16.05.2018 - 13:42:05

Polizeidirektion Ludwigshafen / Speyer - Radfahrer zweimal ...

Speyer -

16.05.2018, 01.55 und 04.20 Uhr Gleich zweimal ist ein betrunkener Radfahrer der Polizei aufgefallen: Gegen 01.55 Uhr fiel der 24-Jährige in der der Wormser Landstraße durch extrem unsichere und stark schwankende Fahrweise auf. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,8 Promille. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen, sein Fahrrad wurde an der Kontrollörtlichkeit verschlossen abgestellt. Nach der Blutentnahme wurde er an seine Wohnanschrift verbracht. Im Rahmen der Streifenfahrt wurde der 24-Jährige gegen 04.20 Uhr erneut auf seinem Fahrrad fahrend in der Spaldinger Straße angetroffen. Der Alkoholtest ergab dieses Mal einen Wert von 2,74 Promille, was wiederum eine Blutprobe nach sich zog. Nach der Blutentnahme teilte er mit, dass er um 06.30 Uhr zur Arbeit fahren müsse. Aufgrund der Gefahr einer erneuten Fahrt unter Alkoholeinfluss wurde er bis zu seiner Ausnüchterung in Gewahrsam genommen.

OTS: Polizeidirektion Ludwigshafen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117688 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117688.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen Pressestelle Polizeiinspektion Speyer Telefon: 06232-137-253 (oder -0) E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!