Polizei, Kriminalität

Speyer - Dubioser Staubsaugerkäufer (39-1007)

11.07.2018 - 13:36:34

Polizeidirektion Ludwigshafen / Speyer - Dubioser ...

Speyer -

Am vergangenen Montag teilte eine 75-jährige Anruferin mit, dass sie vor etwa 2 1/2 Wochen auf eine Zeitungsannonce in der RHEINPFALZ - "alte Vorwerkstaubsauger gesucht"- reagierte, da sie zwei solche Sauger zu Hause hatte und diese gerne verkaufen wollte. Sie setzte sich mit dem Inserenten, einem gewissen Herrn Georg in Verbindung. Dieser sei dann vorbeigekommen und habe sich für alles in ihrem Haus interessiert, nur nicht für die beiden Sauger. Er fragte die Rentnerin, ob sie Gold oder sonstigen Schmuck zu Hause hätte und inspizierte dabei die Räumlichkeiten. Die Rentnerin ließ sich letztendlich auf den Verkauf eines Goldarmbandes ein. Als der Mann dann noch selbständig ins Obergeschoss ihres Hauses gehen wollte, gab die Rentnerin zum Schein an, dass sich dort noch andere Personen befinden würden. Daraufhin verließ der Unbekannte das Haus.

OTS: Polizeidirektion Ludwigshafen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117688 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117688.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen Pressestelle Polizeiinspektion Speyer Telefon: 06232-137-253 (oder -0) E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de