Polizei, Kriminalität

Sonderstreifen zur Bekämpfung der Rauschgiftkriminalität

19.12.2017 - 14:47:18

Polizeipräsidium Mainz / Sonderstreifen zur Bekämpfung der ...

Mainz-Neustadt - Montag, 18.12.2017, 16:30 Uhr bis 17:40 Uhr:

Die Sonderstreife zur Bekämpfung der Rauschgiftkriminalität kontrollierte am Montag insgesamt fünf Personen, davon waren vier bereits polizeilich in Erscheinung getreten.

Dabei kam es um 17:40 Uhr zu der Festnahme eines 28-jährigen Mannes im Bereich des Bahnhofs, Rhabanusstraße. Mehrere Passanten blieben an der Örtlichkeit stehen, guckten sich die Situation an und fragten den Beschuldigten, ob er Hilfe brauche. Als sich die Zivilkräfte mit ihrer Polizeimarke auswiesen, wurden sie nicht mehr unterbrochen.

Der 28-Jährige war von der zivilen Sonderstreife gesehen worden, als er gerade 20 Euro von einem anderen Mann bekam. Als die Beamten die beiden kontrollieren wollten, flüchtete der unbekannte Mann und der 28-Jährige versuchte ebenfalls zu flüchten. Unterwegs warf er mehrere Gegenstände, darunter Haschisch-Brocken, Bargeld und ein Handy, weg. Diese Gegenstände wurden sichergestellt. Der 28-Jährige konnte festgenommen werden. Da er sich äußerst aggressiv verhielt, wurde er zu Boden gebracht und gefesselt. Er schrie laut herum und bespuckte die Beamten. Er wurde zur Dienststelle gebracht und ins Gewahrsam eingeliefert. Die Ermittlungen laufen.

OTS: Polizeipräsidium Mainz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117708 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117708.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080 E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!