Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

trading-house Börsenakademie

Gemeinsam erfolgreich

MARKETSX
Polizei, Kriminalität

Soest - Betrunken mit dem E-Scooter unterwegs

12.08.2019 - 12:41:43

Kreispolizeibehörde Soest / Soest - Betrunken mit dem E-Scooter ...

Soest - Zwei 21-jährige Soester befuhren in der Nacht von Sonntag auf Montag, gegen 00.15 Uhr, den Overweg in Richtung Lange Wende in Schlangenlinienfahrt. Eine Streifenwagenbesatzung wies die beiden Fahrer an anzuhalten, was jedoch erst funktionierte, nach dem vor ihnen der Streifenwagen quer gestellt wurde. Ein durchgeführter Atemalkoholtest von 1,9 Promille beziehungsweise 2,24 Promille bestätigte den Verdacht der Trunkenheitsfahrt. Es folgte die Blutprobe auf der Wache in Soest. Da die beiden E-Scooter laut Typenschild 25 km/h fahren können, hätten sie zusätzlich auch noch ein Versicherungskennzeichen benötigt. Die Fahrer hätten zudem noch mindestens eine Mofa-Prüfbescheinigung oder einen höheren Führerschein vorlegen müssen, was sie jedoch nicht konnten. Nun wird nicht nur wegen der Trunkenheitsfahrt, sondern auch wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetzt und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt. (reh)

OTS: Kreispolizeibehörde Soest newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/65855 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_65855.rss2

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest Pressestelle Polizei Soest Telefon: 02921 - 9100 5300 E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/soest

@ presseportal.de