Polizei, Kriminalität

Sinzheim - Alkoholisiert gegen Haus geschleudert

18.12.2017 - 11:41:55

Polizeipräsidium Offenburg / Sinzheim - Alkoholisiert gegen Haus ...

Sinzheim - Vermutlich auf Grunde nicht angepasster Geschwindigkeit und einer deutlichen Alkoholisierung des Fahrers kam es am Sonntagmittag gegen 13:35 Uhr in der Landstraße zu einem Verkehrsunfall. Der 48-jährige Fahrer eines VW Sharan befuhr die B 3 von Baden-Baden in Richtung Bühl. In der Ortsmitte von Sinzheim kam er dann wegen offenbar zu viel Tempo und zu viel Alkohol ins Schleudern, von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Gebäude in der `Landstraße´. Dabei verfehlte er nur knapp zwei Passanten, die dort zu diesem Zeitpunkt liefen. Nach dem Zusammenstoß mit dem Haus schleuderte das Fahrzeug total demoliert zurück auf die Straße. Ein Alkoholtest erbrachte bei dem Fahrer einen Wert von weit über eineinhalb Promille, was nun eine Anzeige nach sich zieht und die Einbehaltung seines Führerscheines zur Folge hatte. Sein gleichaltriger Beifahrer, der Halter des Fahrzeuges, muss ebenfalls mit einem Strafverfahren rechnen. Er hatte den Alkoholisierten erst ans Steuer seines Fahrzeuges gelassen. An dem Wagen entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro, an dem Gebäude von etwa 5.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.

/rs

OTS: Polizeipräsidium Offenburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110975 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110975.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!