Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Polizei, Kriminalität

Seniorin lässt Täter abblitzen

06.01.2020 - 17:31:34

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg / Seniorin lässt Täter ...

Obernkirchen - (ma)

Eine 80jährige Seniorin aus Obernkirchen hat sich am letzten Freitag durch Telefonanrufe von Betrügern nicht beirren lassen und die Polizei Bückeburg informiert.

Die Obernkirchenerin wurde insgesamt dreimal von den Straftätern zu Hause angerufen.

Zunächst versuchten es die Täter mit der freudigen Mitteilung, dass die Dame als Gewinnerin aus einem Gewinnspiel hervorgegangen ist und die gewonnenen 90.000 Euro nach einer Flugbuchung nach Istanbul dort in Empfang nehmen könnte. Die Flugkosten würde die Glückliche nachträglich auch erstattet bekommen.

Als Alternative stand noch ein Treffen bei einer Düsseldorfer Bank zur Auswahl, um den Geldgewinn zu erhalten.

Beides lehnte die Obernkirchenerin ab.

Die Telefonbetrüger ließen aber nicht locker und riefen erneut die Seniorin an. Nun gaben sie sich als Polizeibeamte aus, die sich nach Bargeld und Wertgegenstände erkundigen wollten, weil bei der Dame angeblich ein Blitzeinbruch stattfinden sollte.

Die nun verunsicherte 80jährige wandte sich an eine Nachbarsfamilie und es wurde die Polizei Bückeburg informiert.

"Die Dame hat richtig reagiert und eine Vertrauensperson zu Rate gezogen, um noch rechtzeitig die richtige Polizei zu informieren", so der Sprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer.

Die Betrüger denken sich immer wieder unterschiedliche abgewandelte Varianten ihrer "Märchen" aus und versuchen die Senioren zu schädigen, führt der Polizeisprecher weiter aus.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg Polizeikommissariat Bückeburg Ulmenallee 9 31675 Bückeburg Matthias Auer Telefon: 05722/9593-154 E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg /

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57922/4484777 Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

@ presseportal.de