Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Polizei, Kriminalität

Schwalmstadt-Ziegenhain: Marktleiter verfolgt Ladendieb

23.07.2020 - 13:57:20

Polizei Homberg / Schwalmstadt-Ziegenhain: Marktleiter verfolgt ...

Homberg - Tatzeit: 22.07.2020, 18:45 Uhr

Gestern Abend wurde ein Ladendieb von einem Marktleiter und einem Polizeibeamten, der privat unterwegs war, geschnappt. Der zweite Täter konnte mit der Beute flüchten.

Der Marktleiter eines Lebensmittelgeschäftes in der Ernst-Ihle-Straße hatte gestern Abend beobachtet, wie zwei männliche Täter insgesamt fünf Flaschen Schnaps im Wert von 71,95 EUR (Yeni Raki und Antica Sambuca) gestohlen haben. Der Marktleiter nahm mit seinem Pkw die Verfolgung der Täter auf und konnte mit Hilfe eines Polizeibeamten der Polizeistation Schwalmstadt, der privat unterwegs war, einen der Täter stellen und festhalten. Bei dem Täter handelte es sich um einen polizeibekannten 26-jährigen Mann aus Schwalmstadt. Der zweite Täter flüchtete mit dem Fahrrad und dem Diebesgut. Der 26-Jährige hatte bei den ermittelnden Beamten angegeben, er würde seinen Mittäter nicht kennen. Er wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Der geflüchtete Täter wird wie folgt beschrieben:

ca. 17 - 18 Jahre alt, ca. 1,70 m groß, helle Hautfarbe, trug eine Basecap und ein schwarzes T-Shirt mit weißem Aufdruck und führte einen Rucksack in Tarnfarben mit sich.

Hinweise bitte an die Polizeistation Schwalmstadt unter Tel.: 06691-9430.

Schulz, PHK - Pressesprecher -

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen Polizeidirektion Schwalm-Eder August-Vilmar-Str. 20 34576 Homberg Pressestelle

Telefon: 05681/774 130 E-Mail: pp-poea-homberg-ast.ppnh@polizei.hessen.de http://www.polizei.hessen.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/44149/4660107 Polizei Homberg

@ presseportal.de