Autobahn, Verkehr

Schleiz - Am heutigen Montagvormittag, gegen 10:30 Uhr, befuhr ein 77-jähriger Pkw VW Golf Fahrer die BAB 9 in Richtung Nürnberg.

29.08.2022 - 14:07:35

API-TH: Gesundheitliche Mängel führen zu Verkehrsunfall auf der A 9 bei Schleiz. Der Fahrzeugführer beabsichtige auf den PWC Himmelsteiche kurz vor der Anschlussstelle Schleiz für eine Pause abzufahren. Im Bereich der Parkplatzzufahrt traten bei dem Fahrzeugführer plötzlich gesundheitliche Beschwerden in Form von Kreislausproblemen auf. Der Fahrzeugführer verlor dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überfuhr eine angrenzende Straßenlaterne und kam im angrenzenden Begrenzungszaun im Böschungsgraben zum Stehen. Es enstand ein vorläufiger Gesamtschaden in Höhe von 10.000,- Euro. Für Für die Bergungsmaßnahmen musste die Parkplatzzufahrt kurzzeitig gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Autobahnpolizeiinspektion
Einsatz- und Streifendienst
FS
Telefon: 036601 70125
E-Mail: api-dsl.api@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/autobahnpolizeiinspektion/index.
aspx

Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/50fe6f

@ presseportal.de