Polizei, Kriminalität

Schlafend aufgefahren

08.03.2017 - 16:08:53

Polizei Paderborn / Schlafend aufgefahren

Paderborn - (uk) Bei einem Auffahrunfall am Dienstagnachmittag in der Paderborner Südstadt wurden zwei Unfallbeteiligte leicht verletzt. Ein 22-jähriger BMW-Fahrer hatte gegen 14.20 Uhr den Südring in Richtung Warburger Straße befahren. Als er dabei den Linksabbiegerfahrstreifen in Richtung Pohlweg befuhr, prallte er ungebremst auf das Heck eines vor ihm fahrenden Opel, der von einem 39-jährigen Mann gesteuert wurde. Durch die Wucht der Kollision wurden der Fahrzeugführer sowie seine 33 Jahre alte Begleiterin leicht verletzt. Ein ebenfalls im Opel befindliches 9-jähriges Kind blieb unverletzt. Beide Verletzten wurden mit Rettungswagen in ein Paderborner Krankenhaus gebracht. Auf Befragen von Polizeibeamten erklärte der BMW-Fahrer sehr müde gewesen zu sein. Kurz vor dem Unfall waren ihm die Augen zugefallen, so dass er erst durch die Kollision wieder aufgewacht war. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein des jungen Unfallverursachers sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 20000 Euro.

OTS: Polizei Paderborn newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/55625 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_55625.rss2

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als Kreispolizeibehörde Paderborn - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Riemekestraße 60- 62 33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320 Fax: 05251/306-1095 E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!