Polizei, Kriminalität

Rümmingen - Verkehrsunfall - Pkw kollidiert mit Fahrradanhänger

07.10.2018 - 13:41:21

Polizeipräsidium Freiburg / Rümmingen - Verkehrsunfall - Pkw ...

Freiburg - Landkreis Lörrach, Rümmingen K6327

Am Samstagmittag erhielt das Polizeirevier Weil am Rhein um 14:30 Uhr die Mitteilung, dass sich auf der K6327 (Kreisstraße von Rümmingen nach Schallbach) ein Verkehrsunfall mit verletzten Personen ereignet hat.

Vor Ort konnte folgender Sachverhalt ermittelt werden.Die 61 Jahre alte Fahrzeugführerin wollte mit ihrem Pkw von Binzen kommend über die Mühlenstraße nach links auf die K6327 in Richtung Schallbach einbiegen wollte. Auf der bevorrechtigten K6327 befand sich allerdings schon ein 63 Jahre alter Fahrradfahrer, den die Fahrerin des Pkw auch als solchen wahrgenommen hatte. Das fatale an dieser Situation war dann aber der Umstand, dass sich an dem Fahrrad noch ein Anhänger für den Transport von Kindern befand, in welchem der Fahrradfahrer seine beiden 2 Jahre alten Enkelkinder beförderte. Der Fahrradfahrer wollte von der K6327 in Richtung Mühlenstraße abbiegen und querte die Fahrbahn. Da der Fahrradfahrer nun in Richtung der Pkw-Fahrerin unterwegs war, übersah diese den hinter dem Fahrrad befindlichen Anhänger und es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Fahrradanhänger. Der Anhänger wurde durch das Vorderrad des Pkw´s erfasst und erheblich beschädigt. Die beiden Kleinkinder wurden durch den Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. Der Rettungsdienst Lörrach war mit Notarzt und Rettungswagen ebenfalls vor Ort im Einsatz und kümmerte sich um die medizinische Versorgung der Unfallbeteiligten.

FLZ Fi/ OW

OTS: Polizeipräsidium Freiburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110970 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110970.rss2

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg PvD Telefon: 0761/882-0 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de