Polizei, Kriminalität

Rollerfahrer prallt frontal gegen Auto

09.04.2018 - 12:51:41

Polizei Minden-Lübbecke / Rollerfahrer prallt frontal gegen Auto

Preußisch Oldendorf - Ein Rollerfahrer kollidierte am Sonntagnachmittag in Getmold mit einem Auto. Hierbei zog sich der Fahrer Verletzungen zu. Bei der Unfallaufnahme stellte die Streifenwagenbesatzung fest, dass das Zweirad des Stemweders weder zugelassen noch versichert war. Zudem war der Roller technisch verändert. Einen Führerschein besitzt der 16-Jährige auch nicht.

Ein 54-Jähriger aus Rödinghausen befuhr mit seinem Chevrolet gegen 17 Uhr die Straße Am Yachthafen. Kurz, nachdem er die Brücke über den Mittellandkanal in Richtung Destel passiert hatte, kam ihm in einer Rechtskurve auf seiner Fahrbahn der Rollerfahrer entgegen. Beide bremsten noch ihre Fahrzeuge ab. Eine Kollision konnten sie aber nicht mehr verhindern. So prallte der Zweiradfahrer gegen die linke Fahrzeugfront des Autos. Anschließend schleuderte das Kleinkraftrad in die Leitplanken. Der verletzte Rollerfahrer wurde vor Ort von einer Rettungswagenbesatzung behandelt und anschließend dem Krankenhaus Lübbecke zugeführt, wo er verblieb. Trotz der erlittenen Verletzungen hatte der Jugendliche noch großes Glück gehabt, da er keinen Schutzhelm trug. Der Roller wurde bei dem Unfall total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Den Sachschaden schätzte man auf rund 6.000 Euro.

OTS: Polizei Minden-Lübbecke newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/43553 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_43553.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866-1300 od. 1301 E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!