Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Polizei, Kriminalität

Rösrath - Schwere Beute: Einbrecher erbeuten Tresor

07.10.2019 - 14:01:19

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis / Rösrath - Schwere Beute: ...

Rösrath - Bei einem Einbruch ist zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmorgen (06.10.) ein Tresor in Forsbach erbeutet worden.

Die Tatzeit lässt sich von 13:30 Uhr am Samstag bis 08:30 Uhr am Sonntag eingrenzen. Die Einbrecher betraten das Grundstück auf der Jägerstraße und brachen eine rückwärtige Terrassentür auf. Das Haus wurde komplett durchwühlt; dabei fanden die Diebe eine größeren Tresor mit den Maßen 120x60x60cm.

Nach Angaben der Geschädigten, sie sich zurzeit im Urlaub befinden, erbeuteten die Diebe Schmuck und Bargeld.

Zum Abtransport des schweren Tresors brachen die Täter die Haustür auf. Anhand der Spuren konnten die Diebe ihre Beute nicht tragen, sondern sie mussten den Tresor über den Boden schleifen. Die Polizei RheinBerg sucht nun Zeugen, die im Umfeld des Tatortes verdächtige Personen oder aber einen Klein-Transporter oder ähnliches beobachtet haben. Hinweise bitte unter 02202 205-0. (rb)

OTS: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/62459 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_62459.rss2

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

@ presseportal.de