Polizei, Kriminalität

Rösrath - Einzeltäter überfällt Spielhalle

10.10.2018 - 11:56:57

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis / Rösrath - Einzeltäter ...

Rheinisch-Bergischer Kreis/ Rösrath - Am späten Dienstagabend ist auf der Hauptstraße in Rösrath eine Spielhalle überfallen worden.

Um 21.20 Uhr klingelte gestern (09.10.) ein Unbekannter an der Tür der Spielhalle kurz vor der Beienburger Straße. Als ein Mitarbeiter die Tür öffnete, bedrohte der Räuber ihn mit einer Waffe und konnte so mehrere Hundert Euro erbeuten. Danach flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Sülztalplatz.

Der Zeuge beschrieb den Gesuchten als korpulent bis dick und circa 170 cm groß. Er trug eine dunkelblaue Bomberjacke mit einer auffälligen Kapuze mit Kunstfell. Zudem trug er eine dunkelgraue Trainingshose, ein rotes T-Shirt und schwarze Schuhe. Sein Gesicht hatte er offensichtlich mit einer Sturmhaube verdeckt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Gesucht werden jetzt noch Zeugen, die den Täter vor der Tat oder auf der Flucht beobachtet haben. Hinweise bitte unter 02202 205-0 an die Polizei RheinBerg.(shb)

OTS: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/62459 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_62459.rss2

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

@ presseportal.de