Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Polizei, NRW

Rhede - Mit Microsoft-Masche erfolgreich

07.01.2020 - 15:56:21

Kreispolizeibehörde Borken / Rhede - Mit Microsoft-Masche ...

Rhede - Erneut ist es Betrügern gelungen, sich einem Computerbesitzer gegenüber erfolgreich als Mitarbeiter der Firma Microsoft auszugeben: Die Kriminellen brachten mit ihrer Masche einen Mann aus Rhede um eine vierstellige Summe. Der Täter hatte sich am Montag telefonisch bei dem 41-Jährigen gemeldet. Da dieser gerade ein technisches Problem mit seinem System hatte, ließ er sich auf das Gespräch ein. Der Unbekannte brachte ihn dazu, ein Programm auf seinem Rechner installieren zu lassen. Das eröffnete dem Kriminellen online den Zugriff auf sensible Daten und er nutzte die Möglichkeit zu einer Online-Überweisung zu Lasten des Rheders. Die Polizei erneuert ihren Appell, derartigen Anrufen mit einem Höchstmaß an Misstrauen zu begegnen. Wie die Betrüger im Detail vorgehen, wie man sich verhalten sollte und welche Möglichkeit es zum Schutz gibt, vermittelt die Polizei auf ihrer Internetseite www.polizei-beratung.de.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken Pressestelle Frank Rentmeister Telefon: 02861-900-2200 https://borken.polizei.nrw

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/24843/4485643 Kreispolizeibehörde Borken

@ presseportal.de