Feuerwehr, Brand

Rendsburg - Um ca.19:45 Uhr wurden die Feuerwehren Gokels und Seefeld zu einem Feuer in Gokels alarmiert.

18.01.2023 - 21:43:49

FW-RD: Ehemaliges Wirtschaftsgebäude in Gokels (Kreis Rendsburg-Eckernförde) in Vollbrand. Es brannte ein größeres leer stehendes Wirtschaftsgebäude in Vollbrand. Weitere Wehren aus dem Umkreis wurden nachalarmiert. Aktuell kämpfen ca. 60 Einsatzkräfte gegen die Flammen. Der gegenüberliegende Kindergarten sowie ein reetgedecktes Gebäude kann geschützt werden. Über eine längere Wegstrecke muss das Löschwasser gefördert werden. Die Anwohner wurden über die Notruf-und Informations App NINA aufgefordert, Fenster und Türen wegen der starken Rauchentwicklung zu schließen. Die Ursache der Brandentstehung ist unklar.

Rückfragen bitte an:

Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde
Ingo Hüttmann
Mobil: 0172 419 35 48
E-Mail: huettmann@kfv-rdeck.de

Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/52b36e

@ presseportal.de