Polizei, Kriminalität

Rauschgift im Auto - Fahrer unter Drogen

13.05.2019 - 16:36:42

Polizeipräsidium Westpfalz / Rauschgift im Auto - Fahrer unter ...

Enkenbach-Alsenborn (Kreis Kaiserslautern) - Seinen Führerschein abgeben musste am Sonntagnachmittag ein junger Mann aus dem Donnersbergkreis. Der 24-Jährige fiel kurz vor 17 Uhr bei einer Verkehrskontrolle in der Donnersbergstraße als Fahrer eines Transporters auf. Bei der Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit, stellten die Polizeibeamten drogentypische Auffälligkeiten fest, die durch einen Urintest bestätigt wurden - demnach hatte der junge Mann Kokain, Amphetamin und auch THC konsumiert.

Das Fahrzeug wurde daraufhin durchsucht und dabei eine geringe Menge Kokain und Marihuana gefunden. Das Rauschgift wurde sichergestellt, und der 24-Jährige musste mit zur Dienststelle kommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden vorläufig einbehalten. Auf den Mann kommen entsprechende Ordnungswidrigkeits- und Strafanzeigen zu. | cri

OTS: Polizeipräsidium Westpfalz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117683 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117683.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080 E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de