Polizei, Kriminalität

räuberischer Ladendiebstahl in Edeka-Filiale

26.02.2017 - 12:56:29

Polizeipräsidium Rheinpfalz / räuberischer Ladendiebstahl in ...

Ludwigshafen - Am frühen Samstagabend kam es in der Edeka-Filiale in der Saarlandstraße zu einem räuberischen Ladendiebstahl. Ein 22 jähriger Beschuldigter, welcher in Begleitung seiner 17 jährigen Freundin war, steckte zwei Packungen Schinken unter seine Jacke, welche er beim Bezahlen seines restlichen Einkaufs an der Kasse verschwieg. Der 23 jährige Ladendetektiv konnte die Tat zuvor beobachten und stellte den Beschuldigten im Ausgansbereich. Der Beschuldigte wollte nicht stehen bleiben und sich an dem Ladendetektiv vorbei nach draußen begeben. Als der Detektiv den Beschuldigten mit einem Griff an der Jacke festhalten wollte, schlug der Täter dem Detektiv mit einem Faustschlag ins Gesicht. Die Freundin wirkte hierbei nur verbal auf den Detektiv ein. Dem Detektiv, welcher nur leicht verletzt wurde und keine medizinische Versorgung wünschte, gelang es den, Beschuldigten und seine Freundin bis zum Eintreffen der Polizei vor Ort zu halten.

Auf den Beschuldigten und seine Begleiterin kommt nun ein Strafverfahren wegen räuberischem Ladendiebstahl zu.

OTS: Polizeipräsidium Rheinpfalz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117696 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117696.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-1880 E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!