Polizei, Kriminalität

Radfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

07.10.2018 - 09:11:53

Polizei Mönchengladbach / Radfahrerin bei Verkehrsunfall schwer ...

Mönchengladbach-Volksgarten - Am Samstag, 06.10.2018, gegen 20.00 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall im Bereich In der Bungt/Peter-Krall-Straße, bei dem eine 59jährige Radfahrerin aus Lürrip schwer verletzt wurde.

Zur Unfallzeit befuhr ein 57jähriger Mann aus Krefeld mit seinem Pkw VW Polo die Straße In der Bungt in Fahrtrichtung Peter-Krall-Straße. Vor ihm fuhren zwei Radfahrer am rechten Fahrbahnrand in die gleiche Richtung. Der Krefelder überholte die beiden Radfahrer, wobei er teilweise die Gegenspur nutzte. Bei dem Überholvorgang kam es zu einer Berührung zwischen dem Pkw und dem Rad der 59Jährigen, die daraufhin stürzte und verletzt auf dem Boden liegen blieb. Die Verletzte wurde nach ärztlicher Erstversorgung einem nahe gelegenen Krankenhaus zugeführt, wo sie u.a. aufgrund von Kopfverletzungen stationär verblieb. In ihrer Atemluft wurde Alkoholgeruch festgestellt, so dass ihr eine Blutprobe entnommen werden musste.

Der 62jährige Ehemann der Verletzten, der gemeinsam mit ihr auf dem Fahrrad unterwegs war, stand ebenfalls unter Alkoholeinwirkung. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Am Pkw des Krefelders entstand leichter Sachschaden.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern noch an. Die unfallbeteiligte Radfahrerin konnte bislang noch nicht befragt werden. Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Mönchengladbach unter Tel. 02161/290 zu melden. (so)

OTS: Polizei Mönchengladbach newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/30127 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_30127.rss2

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach Leitstelle

Telefon: 02161/29 20 145 Fax: 02161/29 20 119 E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de https://moenchengladbach.polizei.nrw

@ presseportal.de