Polizei, Kriminalität

Prüfbescheinigung reicht für frisiertes Moped nicht aus

14.11.2017 - 17:31:43

Polizeipräsidium Westpfalz / Prüfbescheinigung reicht für ...

Kaiserslautern - Wegen des Kennzeichens an seinem Moped hat ein Jugendlicher am Montagmorgen die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf sich gezogen. Den Beamten fiel die "Aprilia" gegen 7.40 Uhr am Kaiserbergring auf, weil das Kennzeichenschild fast waagrecht angebracht und der untere Teil sichtbar mit einem Ersatzstück ausgestattet war, das ziemlich "unecht" aussah.

Die Polizisten stoppten den jugendlichen Fahrer und schauten sich das Kennzeichen aus der Nähe an: Der untere Teil war durch ein Plastikstück ersetzt - die Buchstaben waren von Hand aufgemalt. Darauf angesprochen, gab der 16-jährige Fahrer aus dem Landkreis an, dass ihm das Kennzeichen abgebrochen sei und er deshalb das fehlende Stück durch Plastik ersetzt habe.

Doch nicht nur das: Bei dieser Gelegenheit gab der Jugendliche zu, dass sein Zweirad technisch verändert ist und eine Geschwindigkeit von 45 bis 50 km/h erreicht. Der 16-Jährige besitzt jedoch lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung, darf also nur Zweiräder bis 25 km/h steuern.

Die Aprilia wurde deshalb sichergestellt und zur nächsten Dienststelle abgeschleppt. Der Jugendliche muss mit einer Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen.

OTS: Polizeipräsidium Westpfalz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117683 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117683.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080 E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!