Polizei, Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta

Pressemeldungen für den Bereich Vechta

07.12.2018 - 10:21:27

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta / Pressemeldungen für ...

Cloppenburg/Vechta - Damme - Tageswohnungseinbruch

Am 06. Dezember 2018 brachen unbekannte Täter in der Zeit von 08.40 Uhr bis 14.20 Uhr in ein Wohnhaus am Rosenweg ein und durchsuchten mehrere Schränke nach Diebesgut. Ob etwas entwendet wurde steht noch nicht fest. Daher ist auch noch keine genaue Schadenshöhe bekannt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Damme (Tel. 05491/9500) entgegen.

Vechta - Fahren unter Drogeneinfluss

Am 06. Dezember 2018 befuhr ein 27-jähriger Osnabrücker gegen 18.02 Uhr mit seinem VW Golf die Falkenrotter Straße, obwohl er unter Drogeneinfluss stand. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Es folgte die Entnahme einer Blutprobe und die Weiterfahrt wurde untersagt. Außerdem wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Lohne - Bei Verkehrsunfall schwer verletzt; Verursacher flüchtete

Am 06. Dezember 2018 befuhr ein 39-jähriger Bremer gegen 12.25 Uhr mit seinem Pkw Daimler die Bakumer Straße in Richtung stadtauswärts. Eine 49-Jährige aus Dötlingen befuhr zeitgleich mit ihrem Renault Twingo in die entgegengesetzte Richtung. Der 39-Jährige kam aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich die 49-Jährige aus und prallte dabei gegen einen Baum. Sie wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Verursacher entfernte sich zunächst von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, konnte jedoch wenig später ermittelt werden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3000 Euro.

Lohne - Fahrradfahrer leicht verletzt

Am 06. Dezember 2018 befuhr eine 59-Jährige aus Eydelstedt gegen 14.36 Uhr mit ihrem Pkw Renault Kangoo die Straße Am Steinkreuz in Richtung Landwehrstraße. Beim Abbiegen in die Landwehrstraße übersah die 59-Jährige einen kreuzenden 16-jährigen Fahrradfahrer aus Lohne. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Fahrradfahrer leicht verletzt wurde. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.

OTS: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/70090 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_70090.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta Maren Otten Telefon: (04471) 1860-104 E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

@ presseportal.de