Polizei, Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta

Pressemeldungen für den Bereich Cloppenburg

11.01.2019 - 11:01:33

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta / Pressemeldungen für ...

Cloppenburg/Vechta - Essen (Oldb.) - Handtasche gestohlen

Am 10. Januar 2019 kam es um 18.45 Uhr im Eingangsbereich eines Supermarktes an der Lange Straße zum Diebstahl einer Handtasche. Eine 73-jährige Frau wollte gerade ihren Einkaufswagen zurückstellen, als ein bislang unbekannter Täter die Handtasche aus dem Einkaufswagen ergriff und flüchtete. Anschließend lief er mit einer zweiten männlichen Person in den rückwärtigen Bereich des Supermarktgeländes, wo sich die Spur verlor. Der Haupttäter wird als ca. 15 Jahre alt, zwischen 1,75 und 1,80m groß und schlank beschrieben. Er soll eine schwarze Jacke mit einer Kapuze auf dem Kopf getragen haben. Zur zweiten Person liegt keine Beschreibung vor. Der Schaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Essen (Tel. 05434-3955) entgegen.

Cloppenburg - Fahren unter Alkoholeinfluss

Am 11. Januar 2019 wurde um 01.10 Uhr ein 47-jähriger Cloppenburg mit seinem Pkw auf der Emsteker Straße kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle ergab sich bei den Polizeibeamten der Verdacht, dass der Fahrer alkoholisiert sein könnte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,75 Promille. Daher wurde eine Blutentnahme durchgeführt, die Fahrerlaubnis beschlagnahmt und die Weiterfahrt untersagt. Dazu wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

OTS: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/70090 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_70090.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta Hendrik Ebmeyer, PK Pressestelle Telefon: 04471/1860-103 E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

@ presseportal.de