Polizei, Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta

Pressemeldungen für den Bereich Cloppenburg

02.02.2018 - 10:21:25

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta / Pressemeldungen für ...

Cloppenburg/Vechta - Bösel - Brand

Am 01. Februar 2018 kam es gegen 18.45 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand in einem Wohnhaus an der Straße "Beim Schullenort". Nach bisherigen Erkenntnissen war der Brand in einem Kleiderschrank ausgebrochen. Die Freiwillige Feuerwehr Bösel, die mit fünf Fahrzeugen und 35 Kameraden vor Ort war, konnte den Brand löschen. Vorsorglich war auch ein Rettungswagen des DRK Garrel vor Ort. Verletzt wurde jedoch niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.

Cloppenburg - drei Pkw beschädigt

In der Zeit vom 31. Januar 2018, 18.30 Uhr, bis zum 01. Februar 2018, 10.00 Uhr, beschädigten unbekannte Täter drei Pkw (Mitsubishi, Opel und VW), die auf dem Firmengelände eines Autohauses an der Otto-Hahn-Straße abgestellt waren. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471/18600) entgegen.

Essen - Sachbeschädigung; Tatverdächtiger ermittelt

Am 01. Februar 2018 schlug ein zunächst unbekannter Jugendlicher mit einem Stein die Fensterscheibe eines Supermarktes an der Lange Straße in Essen ein und flüchtete fußläufig. Durch zwei aufmerksame Zeugen, die eine detaillierte Täterbeschreibung abgaben, konnte ein 14-jährger Essener, auf den die Beschreibung zutraf, wenig später durch eine Polizeistreife in Tatortnähe angetroffen werden. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet und der Jugendliche an die Erziehungsberechtigten übergeben.

Cloppenburg - Versicherungskennzeichen übergemalt

Am 02. Februar 2018 kontrollierte eine Polizeistreife gegen 00.38 Uhr einen 23-jährigen Cloppenburger, der mit einem Kleinkraftrad die Straße "Hohe Tannen" befuhr. Der 23-Jährige war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Außerdem war das Versicherungskennzeichen mit schwarzer Farbe übermalt worden. Ursprünglich war das Versicherungskennzeichen "Grün" (2016). Für das Versicherungsjahr 2017, dass erst am 28. Februar 2018 endet, gelten schwarzen Kennzeichen. Es wurden Strafverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

OTS: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/70090 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_70090.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta Maren Otten Telefon: (04471) 1860-104 E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!