Polizei, Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta

Pressemeldung für die Bereich Cloppenburg / Löningen

05.03.2017 - 13:01:36

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta / Pressemeldung für die ...

Cloppenburg/Vechta - Cloppenburg Verkehrsunfall mit Trunkenheit

Am 05.05.17, gg. 03:25 Uhr befuhr ein 30-jähriger PKW-Fahrer aus Barßel in Cloppenburg die B 213 und beabsichtigte diese an der Abfahrt Cloppenburg-Nord zu verlassen und weiter auf der B 72 in Rtg. Friesoythe zu fahren. Dabei geriet er ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke. Der Unfall wurde im Rahmen der Streife von den Beamten festgestellt. Bei der Überprüfung des Fahrers wurde festgestellt, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,38 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt.

Cloppenburg Verkehrsunfall infoge BTM

Am 04.03.17, gg. 20:15 Uhr beabsichtigte ein 28-jähriger PKW-Fahrer aus Molbergen vom Parkplatz eines Kino's auf die Osterstr. aufzufahren. Hierbei übersah er den von links kommmenden PKW eines ebenfalls 28-jährigen Mannes aus Garrel. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Bei dem Verursacher wurde ein Drogentest durchgeführt. Dieser verlief positiv. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Weiter ist er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Der Sachschaden beträgt ca. 3000 Eufo.

Cloppenburg Trunkenheit im Straßenverkehr

Am 04.03.17, gg. 16:30 Uhr befuhr ein 26-jähriger Mann aus Friesoythe in Cloppenburg, OT Schmertheim mit seinem Fahrrad den Radweg der Molberger Str. Er fuhr in starken Schlangenlinien und drohte mehrfach zu stürzen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,77 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Lastrup-Hemmelte Holzdiebstahl

Im Zeitraum vom Do., 02.03.17.- Sa., 04.02.17, entwendeten unbekannte Täter ca. 3 - 4 Raummeter gespaltenes Eichen- und Birkenholz von einem landwirschaftlichen Anwesen in Hemmelte, Bahnhofstraße. Der oder die Täter müssen dabei ein Zugfahrzeug nebst Anhänger genutzt haben. Zeugen die zur Tatzeit, insbesondere in den Abend- und Nachtstunden, verdächtige Fahrzeuge gesehen haben, werden gebeten sich mit der Polizei in Lastrup, 04472-8429, in Verbindung zu setzen.

Barßel Verkehrsunfall mit anschließender Suchaktion

Am 05.03.17, gg. 03:00 Uhr bis 04:00 Uhr ereignete sich in Barßel Westmarkstraße ein Verkehrsunfall. Ein PKW-Fahrer/in kam aus einer leichten Kurve nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und überschlug sich anschließend. Das Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen. Eine Person konnte nicht angetroffen werden. Aufgrund der Gesamtumstände gehen die eingesetzten Beamten davon aus, dass der Fahrzeugführer/in verletzt wurde. Es wurden umfangreiche Suchmaßnahmen durchgeführt, die bislang jeoch erfolglos verliefen. Es waren bei der Suche u.a. Polizeihunde und der Polizeihubschrauber eingesetzt.

Löningen Verkehrsunfall mit Traktor

Am 04.05.17, gg. 14:10 Uhr befuhr ein 20-jähriger Mann aus Salzbergen mit einem landwirtschaftlichen Gespann (Traktor mit 2 Anhänger beladen mit Kartoffeln) die B 213 von Haselünne in Rtg. Löningen. In der Bauernschaft Helmighausen bremste er vor einer Linkskurve seinen Traktor ab. Hierbei geriet er ins Rutschen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, wo das Gespann im Graben liegen blieb. Der Sachschaden beträgt ca. 11000 Euro. Für die Bergung des Gespanns samt Ladung wurde heute (05.03.17) die B 213 voll gesperrt. Die Berungsmaßnahmen sind z. Zt. Noch nicht abschlossen. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

OTS: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/70090 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_70090.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta Pressestelle Telefon: 04471/1860-215 E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!