Polizei, Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta

Pressemeldung für den Bereich Vechta

06.07.2017 - 14:36:32

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta / Pressemeldung für den ...

Cloppenburg/Vechta - Holdorf - Drogenfund bei 22-Jährigen/Widerstand gegen Polizeibeamte

Im Rahmen einer Kontrolle am Dienstag, 04. Juli 2017, gegen 14.40 Uhr in 49451 Holdorf, Große Straße, wurde bei einem 22-Jährigen Neuenkirchener eine geringe Menge an Drogen festgestellt. Außerdem wurde eine größere Menge Bargeld in kleinen Scheinen aufgefunden. Daraufhin wurde der Neuenkirchener zwecks weiterer Maßnahmen zur Polizeistation Damme verbracht. Als dem 22-Jährigen mitgeteilt wurde, dass seine Wohnung durchsucht werden soll, flüchtete dieser umgehend aus der Dienststelle, konnte aber nach kurzer Verfolgung gefasst werden. Hierbei leistete er erheblichen Widerstand gegen die eingesetzten Beamten, die bei dem Einsatz allesamt leichte Verletzungen davontrugen. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden dann weitere Betäubungsmittel verschiedenster Sorten und weiteres Bargeld sowie andere Beweismittel, die auf einen Drogenhandel schließen lassen, aufgefunden. Auf Grund der vorliegenden Sachlage wurde der Mann zunächst in Gewahrsam genommen, musste aber nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Oldenburg am nächsten Morgen entlassen werden, da keine ausreichenden Haftgründe vorlagen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

OTS: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/70090 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_70090.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta Maren Fokken Telefon: (04471) 1860-104 E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!