Polizei, Kriminalität

Pressemeldung der Polizeidirektion Hochtaunus vom 10.09.2017

10.09.2017 - 14:26:38

PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen / Pressemeldung der ...

Bad Homburg v.d. Höhe - 1. Verkehrsunfälle:

Ein Verletzter bei missachteter Vorfahrtsverletzung Bad Homburg - Kirdorf, Götzenmühlweg Am Samstag gegen 15.30 Uhr wollte ein PKW Fahrer den Götzenmühlweg aus Richtung Wiesbadener Straße kommend überqueren und beachtete hierbei nicht die Vorfahrt eines im Götzenmühlweg fahrenden Fahrzeuges. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei eine 25- jährige Frau aus Bad Homburg leicht verletzt wurde. Weiterhin entstand Sachschaden von ca. 10.000 Euro.

Radfahrer wurde leicht verletzt Bad Homburg, Hindenburgring Ein 17- jähriger Radfahrer aus Bad Homburg befuhr am Samstag gegen 09.10 Uhr den Radweg parallel zum Hindenburgring in Richtung Dietigheimer Straße. Aufgrund eines plötzlich auftretenden, technischen Defekts an seinem Rad, verlor der Radfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr unvermittelt auf die Fahrbahn. Dort kollidierte er mit einem PKW und stürzte zu Boden. Der Radfahrer zog sich leichte Verletzungen zu und musste ambulant behandelt werden.

Unfallflucht in Ober - Eschbach Bad Homburg - Ober Eschbach Bereits am Donnerstag wurde in der Zeit zwischen 15.00 und 16.00 Uhr ein am Fahrbahnrand in der Ober - Eschbacher - Straße abgestellter grüner VW Polo durch einen ausparkenden PKW im Bereich der Frontstoßstange beschädigt. Der Verursacher entfernte sich jedoch unerlaubt von der Unfallstelle und hinterließ einen Schaden von ca. 300 Euro. Laut Zeugen solle es sich bei dem verursachenden Fahrzeug vermutlich um einen silberfarbenen SUV gehandelt haben, welcher von einer älteren Frau mit dunklen Haaren geführt wurde. Weitere Zeugenhinweise nimmt die Polizei Bad Homburg unter der 06172 - 1200 entgegen.

Silberner Audi beschädigt und geflüchtet Oberursel, Kleine Schmieh Im Laufe der vergangenen Woche wurde ein silberfarbener Audi durch einen unbekannten Verursacher vermutlich beim Wenden beschädigt. Das Fahrzeug war in der Straße "Kleine Schmieh" abgestellt. Zeugenhinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei Oberursel unter der 06171 - 62400 entgegen.

Nach Parkrempler geflüchtet Oberursel, Zimmersmühlenweg Auf dem Parkplatz des REWE Marktes wurde bereits am Donnerstag in der Zeit zwischen 21.30 und 22.00 Uhr ein weißer Skooda beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Oberursel unter der 06171 - 62400.

Schwarzer Opel Corsa beschädigt und geflüchtet Kronberg, Frankfurter Straße Am Freitag zwischen 07.45 und 09.30 Uhr wurde auf dem Parkplatz der "Nassauischen Sparkasse" ein schwarzer Opel Corsa angefahren. Der Verursacher hinterließ einen Schaden von ca. 800 Euro und entfernte sich unerkannt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Königstein unter der 06174 - 92660 in Verbindung zu setzen.

Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht Weilrod, L 3063 Auf der Landesstraße zwischen Winden und Heinzenberg musste am Freitagnachmittag eine Fahrerin mit ihrem Opel Astra einem entgegenkommenden PKW nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Hierbei streifte sie die Leitplanke und beschädigte ihr Fahrzeug. Der Verursacher, welcher deutlich über der Fahrbahnmitte gefahren sein soll, entfernte sich unerkannt in Richtung Winden. Mögliche Zeugen des Zwischenfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Usingen zu melden.

2. Strafanzeigen:

Einfahrtsschranke beschädigt Bad Homburg - Gonzenheim, Friedrichsdorfer Straße Unbekannte Täter beschädigten am Sonntag gegen 02.05 Uhr die Einfahrtsschranke zum Anwesen Friedrichsdorfer Straße 43, indem Sie die Schranke nieder drückten. Die Gruppe von 3 männlichen Tätern flüchtete unerkannt. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Bad Homburg.

Handtasche gestohlen Bad Homburg - Gonzenheim, Frankfurter Landstraße Die Geschädigte hielt sich am Freitag gegen 11.35 Uhr im "HIT - Einkaufsmarkt" auf und hatte ihre Handtasche im Einkaufswagen abgelegt. In einem unbeobachteten Moment ergriff eine Täterin die Handtasche und flüchtete aus dem Markt in unbekannte Richtung. Die Täterin kann wie folgt beschrieben werden: 160 bis 170 cm groß, korpulent, dunkle lange Haare, hellblaue lange Hose, weiße Weste und weißes Top. Eventuell war die Täterin in männlicher Begleitung. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Homburg in Verbindung zu setzen.

Schwarzer BMW X5 gestohlen Oberursel, Memeler Straße Am Samstag zwischen 02.30 und 11.00 Uhr entwendeten unbekannte Täter einen schwarzen BMW X5 aus einer Grundstückseinfahrt in der Memeler Straße in Oberursel. Hinweise bitte an die Polizei in Oberursel.

Fahrrad Marke KTM entwendet Oberusel, Weißkirchener Straße Aus einer offenen Garage entwendeten unbekannte Täter in der Nacht zum Samstag ein Fahrrad der Marke KTM im Wert von ca. 900 Euro und flüchteten unerkannt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Oberursel entgegen.

Containerbrand; Täter flüchtet mit Retro Roller Steinbach, Feldbergstraße Am Samstag gegen 02.20 Uhr musste die Feuerwehr in Steinbach einen gelben Müllcontainer ablöschen. Ein derzeit unbekannter Täter hatte den Container in Brand gesteckt. Auf die Tat wurden Anwohner aufmerksam und verscheuchten den Täter. Dieser flüchtete mit seinem "Retro Roller". Es entstand Sachschaden von ca. 11.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Oberursel entgegen.

Diebe entwendeten Fahrräder Kronberg, Schöne Aussicht 5 In der Nacht zum Samstag drangen unbekannte Täter durch ein gekipptes Fenster in eine Garage ein und entwendeten daraus insgesamt 3 Fahrräder im Wert von ca. 1600 Euro. Hinweise zu den Tätern bzw. dem Abtransport nimmt die Polizei Königstein unter der 06174 - 92660 entgegen.

Diebe drangen durch Fenster ein Usingen, Bartholomäus - Arnoldi - Straße Am Samstagabend hebelten unbekannte Täter ein Fenster im Erdgeschoß eines Einfamilienwohnhauses auf und drangen in das Haus ein. Nach der Durchsuchung des Hauses verließen die Täter das Objekt mit ihrem Diebesgut durch die Terrassentür. Anhand der vorhandenen Videoüberwachung konnte festgestellt werden, dass es sich bei der Tatausführung um eine Gruppe von 3 Tätern handelte. Mögliche Feststellungen bzw. Hinweise bitte an die Polizei in Usingen.

Altmetalle gestohlen Usingen, Stockheimer Weg Zwischen Dienstag und Freitag zerschnitten unbekannte Täter den Zaun zu einem Firmengelände und entwendeten vom Gelände eine Kiste mit Messingspänen im Wert von ca. 100 Euro. Am zerschnittenen Zaun hinterließen die Täter einen Schaden von mindestens 800 Euro.

OTS: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/50152 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_50152.rss2

Rückfragen bitte an: Polizeihauptkommissar Andreas Alt Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden Konrad-Adenauer-Ring 51 65187 Wiesbaden Kommissar vom Dienst Telefon: (06172) 120-0 E-Mail: KvD.Bad.Homburg.ppwh@polizei.hessen.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!