Obs, Polizei

Pressemeldung der PI Diepholz vom 26.01.2018

26.01.2018 - 16:56:33

Polizeiinspektion Diepholz / Pressemeldung der PI Diepholz vom ...

Diepholz - 1. Einbruchsdiebstahl/Kfz.-Diebstahl von Betriebsgelände des Klärwerks

Tatort: Kirchdorf, Unter den Hestern Tatzeit: Mi./Do.24./25.01.2018, 16.00 - 07.00 Uhr

Unbekannte Täter gelangten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag nach Durchtrennen des Maschendrahtzaunes auf das Gelände. Nach Aufhebeln von zwei Stahltüren können weitere Räumlichkeiten des Betriebsgebäudes betreten werden. In einen auf dem Grundstück abgestellten Werkstattwagen Ford werden aus den Räumen vermutlich diverse Werkzeuge eingeladen, da diese fehlen. Das Firmenfahrzeug wird entwendet. Am Donnerstag Morgen wurde der entwendete Ford an der Kuppendorfer Straße /Nähe Heideparkplatz in einem Feldweg ausgebrannt wieder aufgefunden. Es ist davon auszugehen, dass die Täter das Fahrzeug vorsätzlich in Brand setzten. Die entwendeten Werkzeuge befanden sich nicht im Werkstattwagen, so dass diese von den Tätern mitgenommen worden sein dürften. Es handelt sich dabei u.a. um 1 Hochdruckreiniger "Kärcher", 1 Freischneider "Stihl", 1 Bohrmaschine "Metabo", 1 Schlagbohrmaschine "Makita", 2 Kabeltrommeln, eine davon für Kraftstrom, 25m Kabelverlängerung. Es dürften noch weitere Werkzeuge und Gegenstände fehlen, eine endgültige Schadensaufstellung liegt noch nicht vor. Der Schaden wird auf mindestens ca. 25.000,- Euro geschätzt.

Die Täter dürften ein weiteres Fahrzeug zur Fahrt zum Tatort als auch zum Abtransport des Diebesgutes verwandt haben.

Sachdienliche Hinweise an die Polizei Sulingen.

2. Diebstahl aus Pferdestall

Tatort: Sulingen, Herelser Weg Tatzeit: Di./Mi.23./24.01.2018, 16.00 - 18.45 Uhr

Aus einem unverschlossenen Pferdestall wurden zum o.a. Tatzeitraum 1 Springsattel, zwei Putztaschen mit Inhalt und zwei Pferdehalfter im Wert von ca. 350,- Euro entwendet.

3. Wem gehört das abgebildete Fahrrad?

Stand seit dem 16. 01. 2018 neben dem Haus Amselweg 15. Wurde heute vom Bauhof abgeholt. Kann nach Rücksprache mit der Polizei beim Fundbüro der Stadt Sulingen abgeholt werden.

OTS: Polizeiinspektion Diepholz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/68439 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_68439.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diepholz Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104) Mobil: 0152/09480104 www.pi-dh.polizei-nds.de

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/blaulicht/bilder -

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!