Polizei, Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta

Pressemeldung aus Bakum

04.04.2018 - 18:46:26

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta / Pressemeldung aus Bakum

Cloppenburg/Vechta - Bakum- mit gefälschtem Führerschein unterwegs Am Mittwoch, 04. April 2018, 13:45 Uhr, stoppte die Polizei Bakum einen Lieferwagen, bei dem die Heckscheibe fehlte. Am Steuer des Fahrzeuges saß ein 31-jähriger Mann aus Mazedonien, der angab, dass er erst seit zwei Monaten in Deutschland sei. Da der Mann sehr gut Deutsch sprach, wurde der Beamte stutzig, zudem wies der vorgelegte Führerschein mehrere Fälschungsmerkmale auf. Der Beamte entschied sich den Führerschein einen Dokumentenprüfer in Vechta vorzulegen. Der Kollege vom Ermittlungsdienst bestätigte diesen Verdacht, der Führerschein war eine Totalfälschung. Da der Mann sich nicht weiter ausweisen konnte, wurden Fingerabdrücke genommen und mit der Datenbank beim BKA verglichen. Diese brachte kurze Zeit später das Ergebnis, dass der Mann schon seit mehreren Jahren in Deutschland wohnhaft ist und sich damals bei der Einreise als Bulgare ausgegeben hatte. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Führerschein eingeleitet. Zudem musste er so lange bei der Polizei bleiben, bis seine wahre Identität festgestellt war. Auch gegen den Eigentümer des Lieferwagens wurde ein Strafverfahren eingeleitet, da er den Mazedonier ohne gültigen Führerschein fahren ließ.

OTS: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/70090 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_70090.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta Pressestelle Telefon: 04471/1860-104 E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!