Polizei, Kriminalität

Presseinformation für den Bereich der Polizeiinspektion Cuxhaven.

07.10.2018 - 17:36:35

Polizeiinspektion Cuxhaven / Presseinformation für den Bereich ...

Cuxhaven - Bereich Hemmoor

Verkehrsunfall

Am Samstag den 06.10.2018, um 14:55 Uhr, kam es auf der Kreuzung Basbecker Straße und Goosherweg in Lamstedt zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Eine 35 Jährige missachtete ein Stoppschild und bog mit ihrem Pkw vom Goosherweg nach rechts auf die Basbecker Straße ein. Dabei übersah sie den Pkw einer vorfahrtberechtigten 51 Jährige, die einen Zusammenstoßen beider Fahrzeuge nicht mehr verhindern konnte. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall stark beschädigt, der Sachschaden wird auf 8000EUR geschätzt. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand.

Trunkenheit im Straßenverkehr

Am Sonntag (07.10.18) gegen 09:20 Uhr kontrollierte die Hemmoorer Polizei einen Opel, der durch seine unsichere verlangsamte Fahrweise in Cadenberge im Bereich des Alten Postweges auffiel. Bei der Kontrolle konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Der 63 jährige männliche Fahrer aus Neuhaus kam einem Alkoholtest nach. Dieser ergab einen Wert von 1,63 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Der Führerschein wurde sichergestellt. Ein Strafverfahren gegen den Fahrer wurde eingeleitet.

OTS: Polizeiinspektion Cuxhaven newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/68437 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_68437.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven Telefon: 04721/573-0 Werner-Kammann-Straße 8 27472 Cuxhaven http://ots.de/PI0z7T

@ presseportal.de