Polizei, Kriminalität

Pressebericht Piolizeistation Langelsheim

08.10.2018 - 18:26:32

Polizeiinspektion Goslar / Pressebericht Piolizeistation Langelsheim

Goslar - Gasaustritt bei Erdarbeiten

Bei Tiefbauarbeiten auf einem Privatgrundstück in Bredelem, Am Kreuze, wurde eine im Erdreich vergrabene Glasflasche beschädigt. Es traten Gase aus und ein Arbeiter und der Grundstückseigentümer verspürten nach Einatmen Unwohlsein. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden daraufhin alarmiert. Durch die Feuerwehr wurde unter Atemschutz die beschädigte Flasche und möglicherweise kontaminiertes Erdreich geborgen und in Spezialverpackung gesichert. Eine Probe der Chemikalie wurde zwecks Untersuchung nach Hannover gebracht. Nach Auskunft der Feuerwehr bestand für die angrenzenden Nachbarn keine Gefahr. Die Ermittlungen bezüglich der Herkunft und Art der chemischen Substanz dauern an. Die beiden leichtverletzten Personen wurden nach ambulanter Versorgung vor Ort zur weiteren Beobachtung dem Krankenhaus zugeführt. Feuerwehren Langelsheim und Bredelem, sowie der ABC-Zug, Rettungsdienst mit einem Notarzt- und zwei Rettungswagen waren im Einsatz. /Krz.

OTS: Polizeiinspektion Goslar newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/56518 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_56518.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar Polizeistation Langelsheim Telefon: 05326-9787-0

@ presseportal.de