Polizei, Kriminalität

Pressebericht der Polizeistation Braunlage

14.09.2018 - 15:07:06

Polizeiinspektion Goslar / Pressebericht der Polizeistation ...

Goslar - Festnahme einer Logisbetrügerin in Braunlage

Am Donnerstag konnte eine 22-jährige Logisbetrügerin in einer Ferienwohnanlage in der Herzog-Johann-Albrecht-Straße in Braunlage festgenommen werden. Die Halberstädterin hatte sich in den letzten Wochen wiederholt in Braunlage eingemietet und war dann am Donnerstag in der Wohnanlage erkannt worden. Die Beamten der Polizeistation Braunlage konnten sie in ihrem Appartement antreffen und festnehmen. Nach den ersten Ermittlungen ist die Festgenommene in den vergangenen drei Monaten mehr als zehnmal im Bereich des Landkreises Goslar und etwa zwanzigmal im Bereich Halberstadt mit gleichartigen Taten aufgefallen. Dabei ist ein Gesamtschaden von mehreren tausend Euro entstanden. Zudem konnte ermittelt werden, dass sie offensichtlich seit Monaten ohne Führerschein fährt. Dieser wurde ihr nach verschiedenen Rauschgiftdelikten entzogen. Die Beschuldigte wurde nach ihrer Vernehmung entlassen. Ein Antrag auf eine richterliche Vorführung und Erlass eines Haftbefehles wurde von Staatsanwaltschaft in Braunschweig nicht gestellt.

Bock

OTS: Polizeiinspektion Goslar newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/56518 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_56518.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar Polizeistation Braunlage Telefon: 05520-9326-0

@ presseportal.de