Polizei, Kriminalität

Pressebericht der KPB Steinfurt für Sonntag, 21.05.2017

21.05.2017 - 12:21:30

Polizei Steinfurt / Pressebericht der KPB Steinfurt für Sonntag, ...

Steinfurt - Trunkenheitsfahrt Steinfurt, Brulandstraße Samstag, 20.05.2017, 18:37 Uhr Auf Grund eines Verkehrsverstoßes wurde ein 47jähriger Pkw Fahrer aus Steinfurt angehalten. Während der folgenden Kontrolle stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Alko-Test ergab 1,44 Promille. Neben der Anordnung einer Blutprobenentnahme erfolgte die Sicherstellung des Führerscheins. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Verkehrsunfallflucht mit Trunkenheit Ibbenbüren, Lausen-Martin-Gasse Sonntag, 21.05.2017, 01:00 Uhr Eine 29jährige Pkw Fahrerin aus Ibbenbüren beschädigte beim Ausparken einen anderen Pkw. Als sie weiterfahren wollte, konnte sie vom Fahrer des geschädigten Pkw angehalten werden. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass die 29 Jährige offensichtlich alkoholisiert war. Ein Alko-Test ergab 1,12 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Neben der Beschlagnahme des Führerscheins wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Diebstahl von Kraftstoff - Täter festgenommen Rheine, Eckernstraße Sonntag, 21.05.2017, 04:26 Uhr Die beiden 33 und 34jährigen Tatverdächtigen zapften aus einem am Fahrbahnrand abgestellten Lkw Dieselkraftstoff ab. Anschließend füllten sie diesen in den Tank ihres mitgeführten Pkw. Der Diebstahl wurde von einer aufmerksamen Zeugin beobachtet, welche die Polizei informierte. Noch in Tatortnähe konnten die eingesetzten Polizeibeamten die beiden Diebe antreffen und festnehmen. Diese erwartet nun ein Strafverfahren.

Einbruch in Metzgerei - 2 Täter auf frischer Tat festgenommen Recke, Bremerstraße Sonntag, 21.05.2017, 01:25 Uhr Ein Zeuge beobachtete in der Nacht zu Sonntag, wie sich eine Person gewaltsam Zugang zu der Metzgerei verschaffte. Eine weitere Person stand währenddessen vor der Metzgerei Schmiere. Die alarmierte Polizei begab sich mit mehreren Funkstreifenwagen zum Tatort. Dort konnten die eingesetzten Beamten einen Einbrecher noch in der Metzgerei stellen, als dieser versuchte, zu fliehen. Sein Schmiere stehender Komplize konnte ebenfalls am Tatort festgenommen werden. Die beiden 19- und 21jährigen Einbrecher wurden dem Gewahrsam der Polizeiwache Ibbenbüren zugeführt. Die Ermittlungen dauern an.

OTS: Polizei Steinfurt newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/43526 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_43526.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt Pressestelle Telefon: 02551 152200

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!