Obs, Polizei

Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei / ...

18.05.2017 - 15:41:28

Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei / .... Musikalischer Leiter des Landespolizeiorchesters Baden-Württemberg zum Professor bestellt

Stuttgart - Dem musikalischen Leiter des Landespolizeiorchesters Baden-Württemberg (LPO BW), Herrn Stefan R. Halder, wurde am 24. April 2017 für seine künstlerischen Leistungen vom Senat der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen der Titel Honorarprofessor verliehen.

Seit 2004 ist Stefan R. Halder Lehrbeauftragter in Trossingen, zunächst im Fach "Klarinette", später unterrichtete er auch im neu eingerichteten Fach "Blasorchesterleitung". Die Staatliche Hochschule für Musik Trossingen war seinerzeit landesweit die erste Musikhochschule, in der es dieses Fach gab.

Zahlreiche Dirigenten - ob Stadtmusikdirektoren, Schulmusiker mit Schwerpunkt Dirigie-ren oder Musikschullehrer - sind seither durch Herrn Halder in der Blasorchesterleitung ausgebildet worden und leiten mittlerweile erfolgreich ihre eigenen Orchester.

Prof. Stefan R. Halder ist seit 2014 Chefdirigent des Landespolizeiorchesters Baden-Württemberg, das mit seinem hohen musikalischen Niveau und seiner stilistischen Viel-seitigkeit zu den renommiertesten Berufsblasorchestern zählt. Die Verleihung des Titels des Honorarprofessors an seinen musikalischen Leiter und Chefdirigenten ist ein weiteres Zeichen dafür, dass sich das LPO BW bundesweit zu den führenden Orchestern seiner Kategorie zählen darf.

Das Berufsblasorchester dient der Polizei Baden-Württemberg mit über 120 Auftritten im Jahr als wichtiger imagebildender Werbefaktor. Es ist Teil der Öffentlichkeitsarbeit und musikalischer Botschafter der Polizei. Neben der musikalischen Umrahmung von Behör-denveranstaltungen, wie z. B. Staatsempfängen, tragen seine Musikerinnen und Musiker bei zahlreichen Benefiz-, Gala- und Kirchenkonzerten den "guten Ton der Polizei" ins In- und Ausland.

Ausführliche Informationen über das LPO und dessen Kontaktdaten findet man auf der Homepage des LPO unter www.landespolizeiorchester-bw.de.

Hinweis: Die beigefügten Bilder sind aus rechtlichen Gründen nur zu einmaligen Verwendung und nur zu diesem Zweck bestimmt.

OTS: Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110982 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110982.rss2

Rückfragen bitte an:

Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei Telefon: 0711 2302 - 8110 E-Mail: STUTTGART.PTLS.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/blaulicht/bilder -

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!