Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Ulm / Geislingen an der Steige - ...

12.09.2019 - 18:11:29

Polizeipräsidium Ulm / Geislingen an der Steige - .... (GP) Geislingen an der Steige - Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei: Mutmaßliches Diebesduo in Untersuchungshaft /

Ulm - Am Dienstag nahm die Polizei in Geislingen mutmaßliche Einbrecher auf frischer Tat vorläufig fest.

Nach Angaben der Behörden sei ein Zeuge in der Schwärzwiesenstraße auf das Duo aufmerksam geworden. Gegen 3.15 Uhr hatte er die Verdächtigen beim Betreten eines leerstehenden Hauses beobachtet und sofort die Polizei verständigt. Die Polizei nahm die Verdächtigen noch in dem Gebäude vorläufig fest. Die 32-jährige Frau und ihr 41-jähriger Begleiter hatten auch Einbruchswerkzeug dabei.

Durch umfangreiche Ermittlungen der Polizei stehen die beiden im Verdacht, eine Vielzahl gleichartiger Einbrüche verübt zu haben. Vor allem im Alb-Donau-Kreis und im Landkreis Biberach sollen sie die Taten begangen haben. Hierbei soll das Duo überwiegend in unbewohnte Häuser oder in stillgelegte landwirtschaftliche Anwesen eingedrungen sein. Vereinzelt dürften sie auch Gartenhütten aufgebrochen haben.

Die Polizei führte die Verdächtigen am Mittwoch der zuständigen Haftrichterin vor. Die erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm Haftbefehle. Beide Verdächtigen sitzen jetzt in Justizvollzugsanstalten.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Die Behörden loben ausdrücklich das Verhalten des Zeugen, der unverzüglich die Polizei verständigt hatte.

+++++1705810

Holger Fink, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

OTS: Polizeipräsidium Ulm newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110979 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110979.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de