Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Ulm / Ertingen - Im Rausch ohne ...

16.05.2019 - 14:46:16

Polizeipräsidium Ulm / Ertingen - Im Rausch ohne .... (BC) Ertingen - Im Rausch ohne Führerschein / Einen Rollerfahrer stoppte die Polizei am Mittwoch bei Ertingen

Ulm - Gegen 18.30 Uhr war der Rollerfahrer zwischen Ertingen und Dürmentingen unterwegs. Dort kontrollierte ihn die Polizei. Die Beamten wollten sich den Führerschein zeigen lassen. Den hatte der Jugendliche nicht. Er konnte lediglich eine Prüfbescheinigung vorweisen. Diese reichte aber nicht aus, da sein Zweirad schneller als 25 km/h fuhr. Deshalb erwartet den 16-Jährigen nun einen Anzeige.

Bei der Kontrolle hatten die Polizisten außerdem den Verdacht, dass der Fahrer Drogen genommen hatte. Das bestätigte auch ein Test. Der Jugendliche kam in ein Krankenhaus. Dort nahm ihm ein Arzt Blut ab. Das wird jetzt ausgewertet. Auch weil der Rollerfahrer Drogen genommen hatte, erwartet ihn nun eine Anzeige.

++++0910315

Claudia Kappeler, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de.

OTS: Polizeipräsidium Ulm newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110979 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110979.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm Telefon: 0731 188-0 E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de