Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Tuttlingen / Verkehrspolizei ...

09.10.2018 - 15:36:41

Polizeipräsidium Tuttlingen / Verkehrspolizei .... (Geisingen) Verkehrspolizei kontrolliert LKW-Feiertagsfahrverbot am Tag der deutschen Einheit

Geisingen - Am vergangenen Mittwoch hat die Verkehrspolizei mit stationären und mobilen Kontrollen die Einhaltung des LKW-Feiertagsfahrverbots überwacht. Insgesamt wurden 11 Verstöße gegen das Feiertagsfahrverbot festgestellt. Teilweise musste die Weiterfahrt für die Lastwagen untersagt werden. Ein ausländischer Lkw-Fahrer war zu schnell unterwegs. Bei ihm wurde eine Sicherheitsleistung erhoben. Wegen fünf weiterer Ordnungswidrigkeiten müssen einige der Fahrer noch mit Bußgeldern rechnen. Gegen einen Lastwagen-Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts einer Urkundenfälschung eingeleitet.

OTS: Polizeipräsidium Tuttlingen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110978 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110978.rss2

Rückfragen bitte an:

Nina Furic Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-117 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de