Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Tuttlingen / Mit über 1,7 ...

07.11.2018 - 13:21:39

Polizeipräsidium Tuttlingen / Mit über 1,7 .... (Alpirsbach) Mit über 1,7 Promille in Schlangenlinien gefahren

Alpirsbach - Dank einer aufmerksamen Autofahrerin hat die Polizei am Dienstagabend einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Dieser war mit seienm Fahrzeug von Loßburg in Richtung Alpirsbach in Schlangenlinien unterwegs. In Alpirsbach bog er anschließend auf einen Discounterparkplatz ab. Dort konnte ihn die inzwischen alarmierte Polizei antreffen und kontrollieren. Da der Verdacht einer Alkoholfahrt vorlag, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von über 1,7 Promille. Nach einer ärztlichen Blutentnahme musste er seinen Führerschein abgeben, die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Er muss sich nun noch in einem Strafverfahren für die Alkoholfahrt verantworten.

gez. Lorraine Cattarius

OTS: Polizeipräsidium Tuttlingen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110978 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110978.rss2

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-115 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de