Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Tuttlingen / Betrunkener ...

01.05.2017 - 13:11:45

Polizeipräsidium Tuttlingen / Betrunkener .... (Straßberg) Betrunkener Autofahrer streift parkendes Auto - Führerschein weg und 15.000 Euro Schaden

Straßberg - Etwas Blut und seinen Führerschein hat ein 37-jähriger Autofahrer nach einem nächtlichen Unfall in der Burgstraße abgeben müssen. Er war nämlich alkoholisiert und streifte in diesem Zustand einen parkenden Pkw.

Der 37-Jährige fuhr am Montag, gegen 02.30 Uhr, auf der Burgstraße in Richtung Kaiseringen. Weil er getrnuken hatte und nicht mehr fahrtüchtig war, verlor er bei Haus Nummer 50 die Kontrolle über seinen Citroen und streifte einen parkenden Ford. Dabei riss es dem Citroen die Antriebswelle weg. Der Unfall wurde erst gegen 05.15 Uhr von der Besitzerin des beschädigten Fords bemerkt und der Polizei gemeldet. Als die Polizei am Unfallort eintraf, saß der Unfallverursacher wartend in seinem Auto. Er hatte fast zwei Stunden dort ausgeharrt. Die Beamten stellten schnell fest, dass Alkohol im Spiel ist und ließen den Citroen-Fahrer in den Alcomaten pusten. Die Digitalanzeige des Geräts zeigte am Schluss einen umgerechneten Wert von über 2 Promille. Folgen waren deswegen eine Blutenenahme und der Führerscheinentzug. Verletzt hat sich der Mann nicht. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 15.000 Euro. Der Citroen war nach dem Unfall so kaputt, dass er abgeschleppt werden musste.

OTS: Polizeipräsidium Tuttlingen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110978 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110978.rss2

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach Polizeipräsidium Tuttlingen Telefon: 07461 941-114 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!