Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

trading-house Börsenakademie

Gemeinsam erfolgreich

MARKETSX
Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Südhessen / Reichelsheim: Blitz für Kids - ...

15.08.2019 - 13:36:42

Polizeipräsidium Südhessen / Reichelsheim: Blitz für Kids - .... Reichelsheim: "Blitz für Kids" - ABC-Schützen machen auf sich aufmerksam

Reichelsheim - ABC-Schützen haben gemeinsam mit Beamten der Polizeistation Erbach am Mittwochmorgen (14.8.) auf sich aufmerksam gemacht. Für die Aktion "Blitz für Kids" standen Grundschüler mit ihrer Klassenlehrerein der Reichenbergschule in der Konrad-Adenauer-Allee. Mit Eifer unterstützten die Kinder zwischen 10.45 Uhr und 12.20 Uhr die Geschwindigkeitsmessungen der Polizei.

Die ABC-Schützen wurden zuvor mit gelben und grünen Karten ausgestattet. Die grünen Kärtchen erhielten Verkehrsteilnehmer, die sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hielten, "Gelb" gab es für Wagenlenker, die zu flott im Bereich des Schulwegs unterwegs waren.

Von insgesamt 34 kontrollierten Autos erhielten 25 Wagenlenker die grüne Karte. Lediglich neun Mal wurde die gelbe Karte gezückt.

In zwei Fällen erhielten zwei Autofahrer auch ein Bußgeld, aber nicht wegen der Geschwindigkeit, sondern weil sie im Auto nicht angeschnallt waren.

In der Gesamtheit wurde die Aktion und die Kontrolle von den Verkehrsteilnehmern positiv wahrgenommen und begrüßt. Die Aktion "Blitz für Kids" dauert noch bis zum 25. August an.

OTS: Polizeipräsidium Südhessen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/4969 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_4969.rss2

Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Südhessen Klappacher Straße 145 64285 Darmstadt Christiane Kobus Telefon: 06151/969-2410 o. mobil: 0152/218 83 783 Fax: 06151/969-2405 E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

@ presseportal.de