Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Südhessen / Raunheim / Darmstadt: 26-Jährige mit ...

07.08.2018 - 13:06:39

Polizeipräsidium Südhessen / Raunheim/Darmstadt: 26-Jährige mit .... Raunheim/Darmstadt: 26-Jährige mit Alkohol am Steuer - Verdacht auf Drogeneinfluss beim Abholer

Raunheim/Darmstadt - In der Nacht zum Dienstag (07.08.) gegen 00:20 Uhr fiel Beamten der Polizeiautobahnstation Südhessen auf der A 3 am Mönchhofdreieck eine 26-jährige Autofahrerin auf, die in Schlangenlinien unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest zeigte anschließend 1,06 Promille an. Es folgte eine Blutentnahme und der Führerschein wurde von den Ordnungshütern sichergestellt. Auf die junge Wagenlenkerin wartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Weil sie nun kein Auto mehr fahren durfte, verständigte die 26-Jährige telefonisch ihren Freund, der sie bei der Polizei abholen sollte. Als der Mann auf der Wache eintraf, hegten die Ordnungshüter rasch den Verdacht, dass auch er berauscht am Straßenverkehr teilnahm. Einen Drogentest lehnte der Abholer zwar ab, räumte aber ein, kürzlich Cannabis konsumiert zu haben. Auch er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihm droht nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Die beiden setzten ihren Weg anschließend mit öffentlichen Verkehrsmitteln fort.

OTS: Polizeipräsidium Südhessen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/4969 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_4969.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen Pressestelle Klappacher Straße 145 64285 Darmstadt Bernd Hochstädter Telefon: 06151/969-2423 o. Mobil: 0172 / 3097857 Fax: 06151/969-2405 E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

@ presseportal.de