Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Südhessen / Darmstadt Innenstadt: ...

09.09.2019 - 02:36:24

Polizeipräsidium Südhessen / Darmstadt Innenstadt: .... Darmstadt Innenstadt: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden und leichtem Personenschaden

Darmstadt - Am 08.09.2019 gegen 21:35 Uhr kam es in der Darmstädter Innenstadt zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden und hohem Sachschaden:

Ein 24-jähriger Darmstädter befuhr die Dolivostraße in Fahrtrichtung Rößlerstraße, als diesem an der Kreuzung Dolivostraße/Feldbergstraße unerwartet ein 28-jähriger Griesheimer die Vorfahrt nahm.

Der Darmstädter versuchte vergeblich, nach links auszuweichen, streifte jedoch mit der rechten Fahrzeugseite die Front des in die Kreuzung einfahrenden PKW. Durch den Kontakt der beiden PKW verlor der Darmstädter auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen PKW und geriet ins Schleudern. Dabei drehte er sich und prallte gegen einen geparkten PKW. Durch den Aufprall wurden Fahrzeugteile dieses PKW abgerissen und gegen einen weiteren, ebenfalls geparkten PKW geschleudert.

Der Gesamtschaden wird durch die Polizei mit ca. EUR 22500.- beziffert. Die beiden ursprünglich in den Unfall verwickelten PKW mussten durch Abschleppdienste von der Unfallstelle geborgen werden. Der Darmstädter Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt.

Berichterstatter: POK Grischy

OTS: Polizeipräsidium Südhessen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/4969 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_4969.rss2

Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Südhessen Polizeidirektion Darmstadt-Dieburg 1. Polizeirevier Bismarckstraße 16 64293 Darmstadt PHK Beck Telefon: 06151 / 969-3610 E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

@ presseportal.de