Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Südhessen / Babenhausen: Rennradfahrer nach ...

23.06.2020 - 17:11:24

Polizeipräsidium Südhessen / Babenhausen: Rennradfahrer nach .... Babenhausen: Rennradfahrer nach Verkehrsunfall schwer verletzt / Unfallverursacher flüchtet von Unfallstelle

Babenhausen - Am Dienstag (23.6.), gegen 9.30 Uhr, kam es auf der Landesstraße 3065 zwischen Babenhausen und dem Ortsteil Langstadt zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 73-Jähriger schwer verletzt wurde.

Der 73 Jahre alte Mann aus Rodgau befuhr mit seinem Rennrad die Landesstraße von Babenhausen nach Langstadt. Auf etwa halber Strecke wurde der Rennradfahrer nach derzeitigem Kenntnisstand von einem blauen Auto überholt. Hierbei kam es ersten Ermittlungen zufolge zum Kontakt zwischen dem Wagen und dem Radfahrer, wobei dieser stürzte. Bei dem Sturz zog er sich schwere Verletzungen zu. Das unfallbeteiligte Fahrzeug flüchtete im Anschluss von der Unfallstelle.

Der 73-Jährige wurde nach medizinischer Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Für den Zeitraum der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme musste die Strecke für etwa eine Stunde voll gesperrt werden.

Nach bisherigen Erkenntnissen konnte das mutmaßliche Unfallfahrzeug im Zuge der Fahndung aufgefunden werden. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die den Zusammenstoß beobachtet haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation in Dieburg unter der Rufnummer 06071/96560 zu melden.

Berichterstatter: Karn, POK

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen Klappacher Straße 145 64285 Darmstadt Katrin Pipping Telefon: 06151/969-2414 E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/4632343 Polizeipräsidium Südhessen

@ presseportal.de