Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Recklinghausen / Recklinghausen: Fahrgast ...

07.11.2018 - 13:06:44

Polizeipräsidium Recklinghausen / Recklinghausen: Fahrgast .... Recklinghausen: Fahrgast entreißt Taxifahrer Geld - Polizei nimmt Mann fest

Recklinghausen - Polizeibeamte haben in der Nacht auf Mittwoch einen Mann festgenommen, der zuvor einen Taxifahrer beraubt haben soll. Der 28-Jährige aus Recklinghausen war als Fahrgast in einem Taxi unterwegs. Beim Aussteigen an der König-Ludwig-Straße bezahlte er die Taxifahrt, versuchte dann aber das Portemonnaie des Fahrers zu rauben - außerdem entriss er dem 76-jährigen Taxifahrer das zuvor bezahlte Fahrgeld. Anschließend lief er über den Florian-Polubinski-Weg davon. Etwa eine halbe Stunde später konnte der Mann auf der Ruhrstraße festgenommen und dann zur Wache gebracht werden. Dort wurde ihm auch eine Blutprobe entnommen, da er offensichtlich betrunken war. Die Ermittlungen dauern an.

OTS: Polizeipräsidium Recklinghausen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/42900 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_42900.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen Pressestelle Telefon: 02361 55 1031 oder 02361 55 1032 E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de www.polizei.nrw.de

@ presseportal.de