Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Recklinghausen / Kreis Recklinghausen: ...

07.11.2018 - 16:36:47

Polizeipräsidium Recklinghausen / Kreis Recklinghausen: .... Kreis Recklinghausen: Einbrüche - Täter nehmen unter anderem Winterjacken mit

Recklinghausen - Marl:

Auf der Käthe-Kollwitz-Straße wurde zwischen Dienstagnachmittag und Dienstagabend in ein Wohnhaus eingebrochen. Die unbekannten Täter hebelten eine Terrassentür auf und durchsuchten dann das Haus. Neben Bargeld und Uhren nahmen die Einbrecher auch hochwertige Winterjacken mit.

Zwischen Montag- und Dienstagnachmittag wurde in ein Mehrfamilienhaus auf der Adolf-Grimme-Straße eingebrochen. Nach ersten Erkenntnissen hat der Täter nichts gestohlen. Vermutlich kam der Einbrecher mit dem Wohnungsschlüssel herein - der war am Montag, zusammen mit einer Handtasche, aus dem Auto der Bewohnerin gestohlen worden.

Haltern am See:

In der Nacht auf Mittwoch wollten unbekannte Täter in die Grundschule in Hullern einbrechen. Beim Aufhebeln der Tür wurde der Alarm ausgelöst, so dass die Täter flüchteten.

Recklinghausen:

Auf der Schubertstraße wurde zwischen Mittwochmorgen und Mittwochmittag in ein Wohnhaus eingebrochen. Die unbekannten Täter kamen über ein aufgehebeltes Fenster ins Haus und durchsuchten dann mehrere Räume. Gestohlen wurde offensichtlich nichts.

Die Polizei bittet unter der Tel. 0800/2361 111 um Hinweise.

OTS: Polizeipräsidium Recklinghausen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/42900 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_42900.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen Pressestelle Telefon: 02361 55 1031 oder 02361 55 1032 E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de www.polizei.nrw.de

@ presseportal.de