Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Recklinghausen / Herten: 17-Jähriger zum ...

24.10.2017 - 13:36:55

Polizeipräsidium Recklinghausen / Herten: 17-Jähriger zum .... Herten: 17-Jähriger zum zweiten Mal innerhalb einer Woche festgenommen

Recklinghausen - Die Polizei hat am Montagabend zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren festgenommen. Für den 17-Jährigen aus Herten war es bereits die zweite Festnahme innerhalb einer Woche - vergangene Woche Montag soll er schon einen Straßenraub begangen haben. Gestern, gegen 18 Uhr, wurde er beim Stehlen in einem Drogeriemarkt auf der Hermannstraße erwischt - der 17-Jährige hatte mehrere Rasierer aus dem Regal genommen und in eine Tasche gesteckt. Danach ging er zur Kasse, holte plötzlich eine Schusswaffe heraus und rannte weg - ohne zu bezahlen. Aufmerksame Zeugen konnten den Jugendlichen kurz festhalten, dann bekam er allerdings Hilfe von einer anderen Jugendlichen und beide flüchteten. Wenig später wurden die Tatverdächtigen von der Polizei festgenommen. Der 17-Jährige sowie seine 16-jährige mutmaßliche Komplizin aus Recklinghausen wurden mit zur Wache genommen. Dem Hertener wird räuberischer Diebstahl vorgeworfen. Die Ermittlungen dauern an.

OTS: Polizeipräsidium Recklinghausen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/42900 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_42900.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen Pressestelle Telefon: 02361 55 1031 oder 02361 55 1032 E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de www.polizei.nrw.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!