Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Polizei, Polizeipräsidium Ravensburg

Polizeipräsidium Ravensburg / PP Ravensburg: Pony auf ...

23.07.2020 - 11:07:33

Polizeipräsidium Ravensburg / PP Ravensburg: Pony auf .... PP Ravensburg: (Bermatingen) Pony auf Koppel verletzt - Polizei sucht Zeugen

Bermatingen - Wegen einer schweren Verletzung am rechten Auge, deren Ursache bisher ungeklärt ist, musste am vergangenen Samstag ein Pony in einer Münchner Tierfachklinik behandelt werden. Dem zuvor auf seiner Koppel zwischen Bermatingen und Ahausen stehenden Pferd konnte nicht geholfen werden. Es ist jetzt auf einem Auge blind. Bis am Freitagabend war "Rigo" unverletzt.

Die Verletzung wurde am frühen Samstagmorgen festgestellt. Das Pony stand zu der Zeit, zusammen mit einem weiteren Pferd und mehreren Eseln, auf seiner Koppel an der Ahauser Straße (K7749). Wie die Verletzung entstand ist bislang unklar. Es ist daher auch nicht auszuschließen, dass "Rigo" von einer unbekannten Person mutwillig verletzt worden ist. Deswegen erstattete die Tierhalterin Anzeige bei der Polizei, die ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines Vergehens nach dem Tierschutzgesetz eingeleitet hat. Zur Klärung der Frage, wie es zu dieser folgenschweren Verletzung kam, ist die Polizei (Fachbereich Gewerbe/Umwelt)auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Wer im Bereich der Koppel, die nahe der Kreisstraße zwischen den Gemeinden Bermatingen und Ahausen liegt, verdächtige Beobachtungen gemacht hat wird gebeten, sich zu melden (Telefon 07551 804 0).

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ravensburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Thomas Kalmbach Telefon: 0751 803-1010 E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de https://www.polizei-ravensburg.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/138081/4659747 Polizeipräsidium Ravensburg

@ presseportal.de