Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Pforzheim / Pforzheim - Verstärkte ...

15.01.2020 - 14:06:58

Polizeipräsidium Pforzheim / Pforzheim - Verstärkte .... (PF) Pforzheim - Verstärkte Kontrollaktionen im gesamten Zuständigkeitsbereich

Pforzheim - Verkehrskontrollen im gesamten Zuständigkeitsbereich führten die Polizeireviere und die Verkehrspolizeiinspektion im Laufe des Dienstags durch. Schwerpunkmäßig wurden Alkohol- und Drogen, aber auch Geschwindigkeit, das Tragen von Sicherheitsgurten sowie Handy am Steuer überwacht.

In Freudenstadt fiel ein 27-jähriger VW Fahrer gegen 09.50 Uhr auf der Bundesstraße 28 im Bereich der Kniebishütte auf, der drogentypische Merkmale aufwies. In Pforzheim wurde gegen 12.10 Uhr in der Jahnstraße ein 50-jähriger Golf Fahrer positiv Kokain getestet. Der 50-Jährige ist zudem nicht im Besitz eines Führerscheins. Beide mussten eine Blutprobe abgeben. Sie erwarten nun jeweils eine Anzeige.

Bei den Kontrollen wurden darüber hinaus rund 20 Verkehrsteilnehmer wegen Gurtverstößen, über 10 Fahrer wegen Handynutzung am Steuer und 8 Fahrzeugführer wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen beanstandet. Vier Fahrzeuge fielen wegen mangelnder Ladungssicherung und abgelaufener Hauptuntersuchung auf.

Dirk Wagner, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim Telefon: 07231 186-1111 E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/137462/4492599 Polizeipräsidium Pforzheim

@ presseportal.de