Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Osthessen / Zeugenaufruf: Trickdiebe erbeuten ...

09.10.2018 - 15:21:46

Polizeipräsidium Osthessen / Zeugenaufruf: Trickdiebe erbeuten .... Zeugenaufruf: Trickdiebe erbeuten Bargeld auf Parkplatz in Fulda - Zigaretten aus Vereinsheim entwendet - Sparschwein aus Schwimmbad gestohlen

Fulda - Zeugenaufruf: Trickdiebe erbeuten Bargeld auf Parkplatz in Fulda

FULDA. Ein Trickdiebstahl ereignete sich am Freitagmittag (5.10.) auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums "Kaiserwiesen" in der Keltenstraße im Fuldaer Stadtteil Edelzell. Gegen 13 Uhr sprach eine unbekannte männliche Person einen lebensälteren Herrn, der gerade Bargeld von einem Geldautomaten abgehoben hatte, vor seinem geparkten Pkw an. Dabei zeigte der Mann gestikulierend eine Spendenkladde vor. Der Geschädigte öffnete daraufhin sein Portemonnaie und suchte nach Kleingeld. Als er ihn nach seinem Ausweis fragte, drehte sich der Täter um und entfernte sich in unbekannte Richtung vom Parkplatz. Später stellte der Geschädigte fest, dass zwei 50 Euro-Scheine aus seiner Geldbörse fehlten. Der Verdächtige soll zwischen 25 und 30 Jahre alt und schlank gewesen sein. Er hatte dunkle Haare. Bekleidet war er mit einer dunklen Hose und einem hellen Hemd.

Zeugen sowie weitere Geschädigte, die ebenfalls Opfer einer solchen Masche geworden sind und noch keine Anzeige erstattet haben, werden gebeten, sich zeitnah mit dem Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0 in Verbindung zu setzen.

Zigaretten aus Vereinsheim entwendet

FULDA. Unbekannte Einbrecher drangen in der Nacht zu Montag (8.10.) gewaltsam über eine Terassentür in das Vereinsheim eines Tennisclubs in der Olympiastraße ein. Die Täter durchsuchten die Räumlichkeiten und entwendeten eine Schachtel Zigaretten. Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro.

Sparschwein aus Schwimmbad gestohlen

FLIEDEN. In der Zeit vom 29.9. bis 8.10. drangen Unbekannte in das Freibad in der Straße "Kappenmühle" ein. Auf dem Gelände verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt zu einem Verkaufsraum und einer Gartenhütte. Dabei entwendeten die Täter ein Sparschwein mit rund 3 Euro Bargeld. Der verursachte Sachschaden beträgt rund 500 Euro.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Dominik Möller, Pressesprecher, Tel.: 0661 / 105-1011

OTS: Polizeipräsidium Osthessen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/43558 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_43558.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen Pressestelle Telefon: Fulda (0661-105-1011) Bad Hersfeld: (06621-932-131) Vogelsberg: (06641-971-130) E-Mail: Pressestelle.PPOH@Polizei.Hessen.de

@ presseportal.de